Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Messi & Ronaldo

Buck und Lucky
Größe 40 cm und 42 cm
Geb.-Datum 2019
Geschlecht Rüden
in Deutschland seit ca. 4 Jahren
Rasse Podencos

Update Juni 2023:
Die Situation hat sich derart zugespitzt, dass wir den beiden Knirpsen nicht zumuten konnten sie weiter bei ihrem Halter zu belassen. Da sich in der Ferienzeit leider auch nicht mal so eben nebenbei eine freie Pflegstelle für zwei Hunde gleichzeitig aus dem Hut zaubern lässt (eigentlich waren es sogar drei Hunde, denn für Jagdhund Camel mussten wir zeitgleich auch noch eine Unterbringungsmöglichkeit finden), haben wir uns entschlossen den beiden Podis eine Pensionsunterbringung zu spendieren bis eine andere Lösung in Sicht ist. Diese Pensionsunterbringung ist in Deutschland jedoch deutlich teurer als in Spanien und beutelt unser Vereinskonto ganz enorm. Wir hoffen, dass sich der Halter der beiden, wie versprochen, an seine monatliche finanzielle Beteiligung hält. Wer Lucky und Buck finanziell unter die Arme -respektive Pfoten- greifen möchte möchte, darf dies gerne über unser Konto tun, noch lieber wäre uns jedoch, wir würden ganz schnell ein schönes Zuhause für diese beiden wirklich reizenden Kerlchen finden. 


Buck und Lucky sind zwei echt dringende Notfälle, nicht weil sie irgendetwas falsch gemacht hätten, sondern weil ihre Adoptanten sich getrennt haben. Nun ist der Mann alleine mit den Tieren, muss arbeiten und ist mit der Gesamtsituation massiv überfordert. Die beiden Zwerge sitzen offenbar stundenlang im Bad und sind mehr oder weniger sich selbst überlassen. Die beiden Rüden müssen zu ihrer eigenen Sicherheit schnellstmöglich dort weg. Nur ist es kurz vor den Ferien nicht ganz so einfach mal eben so ein Pflegestellenplätzchen für gleich zwei Hunde zu finden.

Ursprünglich hatte das Paar nur einen der beiden Rüden als Welpen adoptiert und seinen Bruder als Pflegehund mit aufgenommen. Die beiden Brüder harmonierten jedoch so gut, dass man sich recht schnell entschied einfach beide zu behalten. Wir waren happy, besser konnte es eigentlich gar nicht kommen. Leider kommt die Katastrophe damit nun auch im Doppelpack.
Lucky hat podencotypisch weiße Pfoten und eine weiße Schwanzspitze, er ist mit 30 cm etwas kleiner als Buck, der 35 cm Schulterhöhe hat. Beide Rüden leben seit sie Welpen sind in Deutschland. Sie sind das Leben im Haus und mit kleinen Kindern gewöhnt und können daher auch in eine Familie vermittelt werden.

Leider ist der derzeitige Halter so überfordert, dass wir noch keine weiteren verlässlichen Angaben über die beiden Tiere haben. Sobald wir mehr wissen, liefern wir alles nach.

Wenn Sie sich um Buck und Lucky bewerben möchten, dann schicken Sie uns bitte eine ausgefüllte Selbstauskunft.

Buck und Lucky werden wie alle unsere Hunde, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause reisen.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung