Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Segun

Segun
Größe noch im Wachstum
Geb.-Datum Mai 2021
Geschlecht Rüde
in der Perrera seit Oktober
Rasse Galgo

Segun kam mit seiner Schwester Fiona in die Perrera und wurde ursprünglich zusammen mit einem weiteren Bruder von einem Gitano in Plasencia abgegeben. Die Welpen waren schwer an Parvovirose erkrankt und deshalb nicht für die Jagd zu gebrauchen. Der Bruder von Fiona und Segun hat die Infektion leider nicht überlebt. Segun und Fiona sind inzwischen jedoch wieder fit.
Nachdem die Kleinen gesund gepflegt waren, fordert der ehemalige Besitzer die beiden Tiere nun zurück, weil er sie jetzt eben doch bei der Jagd einsetzen kann. Als die Tierschützer ihm die Rückgabe der Welpen verweigert haben, drohte der Mann damit ins Tierheim einzubrechen und sich die Welpen mit Gewalt zurück zu holen. Weil man solche Drohungen in Spanien leider immer ernst nehmen muss, haben die Tierschützer von Plasencia die Kollegen um Hilfe gebeten und die Welpen zu Recal gebracht. Hier sind sie nun zunächst einmal in Sicherheit und suchen nun mögichst schnell ein liebevolles Zuhause.

Wie alle unsere Hunde startet auch Segun, gechipt und geimpft ins neue Leben.

Wir wissen, dass der Anblick kleiner Galgobabys haufenweise Anfragen generiert, bitte machen Sie sich bewusst, dass die Aufzucht junger Hunde viel Zeit und Geduld erfordert. Galgos lieben die Gesellschaft von Artgenossen und sollten daher nicht alleine -sondern optimaler Weise mit anderen Galgos zusammen- gehalten werden.
Wer sich dieser Verantwortung bewusst und dem Knopfaugenblick von Segun erlegen ist, darf sich bei uns mit ausgefüllter Selbstauskunft um ihn bewerben.
 

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friends for dogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung
[2021-10-16 00:31:23] sitekit-logger.ERROR: Uncaught Exception Exception: "endIndex() expected" at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php line 135 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): endIndex() expected at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php:135)"} {"url":"/unsere-tiere/steckbriefe/galgos/segun.php","ip":"3.236.239.91","http_method":"GET","server":"www.friends-for-dogs.de","referrer":null}