Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Alfa

Alfa
Größe 65 cm
Geb.-Datum 01.07.2014
Geschlecht Rüde
in der Perrera seit 29.06.2018
Rasse Mastin

Update September 2020:

Wir hatten sehr gehofft, der schöne, aber recht schüchterne Alfa könnte zusammen mit seiner Freundin Beta vermittelt werden. Nun hatte Beta das Glück eine Familie in Spanien zu finden und Alfa blieb alleine in der Perrera zurück...


Alfa wurde zusammen mit Beta von seinem Besitzer mit einem Seil um den Hals in die Perrera gebracht. Der Mann hatte zuvor schon vier Malinois abgegeben.

Alfa ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich. Andere Hunde geben ihm Sicherheit. Es ist leider davon auzugehen, dass Alfa entweder kaum Kontakt zum Menschen hatte oder nicht gut behandelt wurde. Es erfordert etwas Zeit und Geduld bis er seinen Menschen vertraut. Er beobachtet das Verhalten der anderen Hunde in der Gruppe und wenn diese Streicheleinheiten einfordern, dann kommt auch Alfa und möchte liebkost werden und geht auf Menschen zu.
Alfa ist ein liebevoller Hund, der mit ein wenig Geduld und Zuwendung lernen kann Menschen zu vertrauen.

Ein soveräner Ersthund würde Alfa den Start in sein neues Leben erleichtern. Ein Leben in der Großstadt würde Alfa überfordern.

Wenn Sie dem hübschen Alfa die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten, dann wenden Sie sich an uns.

Selbstverständlich wird Alfa kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause ziehen.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Todos los derechos reservados
  • Todos los derechos reservados
  • Todos los derechos reservados
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • Todos los derechos reservados
  • Todos los derechos reservados
  • Friends for dogs e.V.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung