Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Ole

Olaf
Größe 32 cm
Geb.-Datum 2020
Geschlecht Rüde
in einer Pflegestelle in Deutschland
Rasse Mix

Update Juli 2022:

Artico und sein Bruder Ole sind nun schon seit letztem Jahr in Deutschland auf einer Pflegestelle. Die beiden Rüden hängen sehr aneinander und sollen deshalb auch zusammen bleiben dürfen. Ole und Artico sind keine Riesen und mampfen zusammen wirklich überschaubare Futtermengen, die sprichwörtlichen Haare vom Kopf fressen sie einem jedenfalls nicht. ;-) Wer sich für Ole und Artico entscheidet, bekommt ein sehr orginelles und gut eingespieltes Team, das auch bereits die Regeln des Zusammenlebens mit Menschen beherrscht, da sollte es ja nun eigentlich wirklich kein Problem sein, für die beiden die richtigen Menschen zu finden. Leider gab es bislang jedoch überhaupt noch keine ernst zu nehmenden Anfragen für diese beiden Schätze.

Ole hat sich in der Zwischenzeit einer Operation unterziehen müssen. Er hatte eine Hüftgelenksdysplasie, die ihm zunehmend Probleme bereitete. Nun ist der kleine Mann dank der guten Pflege seines Pflegefrauchens aber gesundheitlich aber wieder hergestellt und kann sein Leben endlich schmerzfrei genießen. 

Ole und Artico sind verträgliche, freundliche kleine Hunde. Sie leben auf der Pflegestelle problemlos mit Artgenossen und auch mit Katzen zusammen. 


Von Olaf haben wir bisher nur wenige Bilder. Den Namen haben unsere spanischen Freunde ausgesucht. Wir finden eigentlich, er sieht eher wie ein Ewok oder wie Drache Fuchur aus, als wie ein kleiner Schneemann...
Wie dem auch sei, Olaf ist ganz offenbar der Bruder von unserem Artico, der ein paar Tage vor ihm auf der Straße aufgegabelt wurde.

Genau wie Artico scheint auch Olaf ein Teilalbino zu sein, denn auch sein Nasenspiegel und seine hellblauen Augen sind nur sehr gering pigmentiert. Aus diesem Grund möchten wir auch Olaf unbedingt nach Deutschland vermitteln, ein Leben unter der strahlenden Sonne Spaniens ist für derart gering pigmentierte Tiere absolut ungesund. Nicht selten tragen sie furchtbare Verbrennungen davon, deren Resultat dann irgendwann Hauttumore sind. In Deutschland mit entsprechendem Sonnenschutz werden Olaf und Artico definitv besser aufgehoben sein.

Womit wir auch schon beim Thema wären: Artico ist ein bisschen schüchtern und wir möchten deshalb die beiden Brüder gerne zusammen in ein neues Zuhause vermitteln. Wenn Sie sich also vorstellen können einem ganz besonderen unverwechselbaren Brüderpaar ein liebevolles Heim zu schenken, wenden Sie sich bitte mit ausgefüllter Selbstauskunft an uns.

Auch Olaf wird geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Leben starten können.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friends for dogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung