Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

12. Oktober 2020

Gestern konnten in Spanien ein paar Glückliche ihr Köfferchen packen und in Richtung neuem Zuhause oder Pflegestelle starten...

Hazel im neuen Zuhause

Da ist zum einen Hazel, um die sich zahlreiche Leute beworben hatten. Sie ist nun zu einem jungen Paar mit Hund gezogen und alle, einschließlich Hazel, scheinen mit unserer Entscheidung sehr glücklich zu sein. Alles Gute wünschen wir euch!

Hazel und ihr neuer Freund

Duque

Auch Duque hatte Glück und ist zu einem weiteren Hund auf eine Pflegestelle in Deutschland gezogen und wer weiß, vielleicht schlägt auch hier noch das Pflegestellen-Versager-Fieber zu... Danke, dass ihr dem kleinen Mann so spontan ein Plätzchen bei euch angeboten habt!


Sauron

Sauron ist einer unserer ängstlichen Galgos. Der hübsche Rüde hat, wie viele spanische Windhunde, in seinem früheren Leben nicht viel Gutes erfahren und reagiert dementsprechend verunsichert auf neue Eindrücke. Das hebt seine Vermittlungschancen in Spanien natürlich nicht gerade an und so sind wir froh, dass er, nachdem Salina ein Zuhause gefunden hat, nun zur Pflege bei Kirsten einziehen durfte und dort erleben kann, wie schön es ist ein geliebter Familienhund zu sein.

Sauron auf der Pflegestelle

Das warme, weiche Körbchen gefällt ihm jedenfalls schon einmal gut. Vielen Dank auch für diese neue Chance!


Ylenia

Nach Deutschland reisen konnte auch Ylenia. Die Galga durfte als Pflegehund zu Tizon und seinen Menschen ziehen. Ein herzliches Danke auch an Euch! Die Anwesenheit eines weiteren Galgos wird ihr sicher helfen. Im Augenblick schaut sie die Welt da draußen noch mit riesengroßen Augen ungläubigen an. Nur Mut kleine Maus, das wird schon!


Elian

Auch Kater Elian hat sich auf die Reise gemacht und ist schon ganz angetan von seiner neuen Pflegestelle auf der er ein paar alte Kollegen aus Spanien wiedergetroffen hat.

Elian auf der Pflegestelle

Tschüss Perrera, hallo neues Leben! Auch hier im Namen von Elian ein großes Dankeschön!


Und wo wir gerade bei den Danksagungen sind:

Danke für diesen Berg an Sachspenden!

Beate und Dieter haben uns einen großen Berg von Spenden für die Perrera vorbeigebracht. Herzlichen Dank! 
In den nächsten Tagen wird dann die Palette gepackt. Falls jemand von euch noch Sachspenden hat, wir und die Tiere in der Perrera freuen uns über jede Art von Unterstützung...


Nach all den positiven Geschichten mag man es kaum schreiben, aber es gibt leider auch traurige Nachrichten aus Spanien.

Scotty als Welpe

Ihr erinnert euch an Scotty, den kleinen Setter-Welpen, der an Mumps erkrankt war und von dem ganz lange nicht klar war, ob er es überleben würde?
Er hat es dank seiner Pflegestelle geschafft und ist auch kurz darauf in Spanien vermittelt worden. Ende gut, alles gut, dachten wir und die Tierschützer von Recal...

Scotty zurück in der Perrera

Seit gestern ist der inzwischen nicht mehr ganz so kleine Scotty wieder da. Offenbar hatten seine Menschen nicht bedacht, dass auch niedliche Welpen einmal zu aktiven Junghunden werden und entsprechend erzogen und beschäfftigt werden müssen. Scotty sei ihnen zu aktiv und belle zu viel... Das wäre vielleicht nicht der Fall gewesen, wenn man ihm die benötige Aufmerksamkeit und Auslastung verschafft hätte.


In einer bizarren Szene, wurde der junge Rüde von seinen, mit Gummihandschuhen "bewaffneten", Menschen völlig emotionslos und ohne eines weiteren Blickes abgegeben. Hat man da noch Worte?


Nun suchen wir also erneut für Scotty ein Zuhause. Dieses Mal jedoch bitte für immer! Eines, wo man sich bewusst ist, dass dieser Hund kein dekorativer Kaminvorleger, sondern ein junger Hund mit Ansprüchen an seinen Halter ist. Aktive Menschen, die nicht bloß jemanden suchen, der neben ihnen her trottet, sondern Menschen, die sich darauf freuen mit ihrem Hund zu trainieren und ihn nicht dominieren, die sich bewusst sind, dass all das neben Freude auch jede Menge Arbeit bedeutet. Wenn dieses Anforderungsprofil auf Sie zutrifft, würden wir und Scotty uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung
[2021-10-21 16:09:37] sitekit-logger.ERROR: Uncaught Exception Exception: "endIndex() expected" at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php line 135 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): endIndex() expected at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php:135)"} {"url":"/blog-und-aktionen/2020/blog/10.12..php","ip":"3.238.232.88","http_method":"GET","server":"www.friends-for-dogs.de","referrer":null}