Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

26. Mai 2021

zooplus, Ebay & Co.

Wie befürchtet war es in den letzten Tagen aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich alles auf dem Laufenden zu halten und auch der Blog musste einmal mehr darunter leiden.

Dennoch gibt es einige wichtige Infos. Lange Zeit hatten wir immer mal alle zwei Monate um die 15 € Provision von zooplus bekommen. Nicht viel, aber jeder Euro zählt. Seit einigen Monaten haben wir nun keinen Zahlungseingang mehr verbuchen können. Nachfrage bei zooplus ergab, dass wenn man über den Link einkauft man alle Cookies akzeptieren muss, dass unsere eigenen Einkäufe nicht berücksichtigt werden und es von Januar bis Mai lediglich zwei Bestellungen über unseren Link gab.

Zudem war ja Beate so lieb und hat fleißig einen Ebay-Account bestückt und sich um die Abwicklung gekümmert. Dies ist ja ohnehin schon ein nicht unerheblicher Aufwand. Jetzt ändert Ebay aber die Abläufe und alle Zahlungen laufen vorerst über Ebay. Zudem wird auch auf die Versandkosten eine Gebühr erhoben. Bedeutet, die Waren müssten schon versandt werden bevor man überhaupt einen Cent bekommen hat. Gibt es im Nachhinein Probleme trägt man dieses Risiko allein.
Deshalb werden wir die Aktivitäten auf Ebay leider einstellen müssen. Das ist sehr schade, haben wir doch über Ebay immer gut 100 € im Monat einnehmen können.

Schaut doch alle nochmal bei Ebay vorbei. Vielleicht findet ihr ja noch eine Kleinigekeit.

 https://www.ebay.de/sch/i.html?_sofindtype=0&_byseller=1&_nkw=&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&_udlo=&_udhi=&_ftrt=901&_ftrv=1&_sabdlo=&_sabdhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=10&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_fss=1&_fsradio=%26LH_SpecificSeller%3D1&_saslop=1&_sasl=Friends-for-Dogs&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&_fosrp=1 (Öffnet in einem neuen Tab)


Serena & Floki (ehemals Hedwig) sind erst vor gut 4 Wochen in ihr neues Zuhause gezogen. Leider war dies von kurzer Dauer und die Beiden suchen eine neue Familie.
Serena hatte stressbedingt Magen- Darmprobleme bekommen. Nichts Ungewöhnliches und auch etwas worauf wir im Vorfeld hinweisen.
Floki hat leider eine Zahnfleischentzündung, die er zumindest im Ansatz schon vor Reiseantritt gehabt haben muss. Das ist natürlich nicht toll, aber leider können wir nicht alles ausschließen. Floki bekam nach der Ankunft Schnupfen und Ausfluss aus den Äuglein. Das kleine Katerchen wurde positiv auf Caliciviren und Mycoplasmose felis getestet.
Mycoplasmose kann spontan ausheilen. Caliciviren sind ein möglicher Auslöser von Katzenschnupfen, Mycoplasmose geht häufig mit einer Infektion mit Calici einher.

Katzen können sich mehrmals im Leben mit Caliciviren infizieren, ähnlich wie Menschen mit einer Erkältung.


In Spanien gibt es im Moment viele kleine Kitten. Leider haben die Kleinen noch keinen ausreichenden Schutz gegenüber Krankheiten und somit überleben viele die Trennung von ihrer Mutter und die Umgebung in der Perrera nicht. Das Frühjahr ist somit leider die Zeit des Sterbens in der Perrera.


Gute Reise kleiner Schatz

Große Traurigkeit hinterläßt auch Gisela. Die nicht eimal ein Jahr alte kleine Mastina wurde ebenfalls ausgesetzt und kam in die Perrera von Almendralejo. Damit das kleine Hundekind nicht hinter Gittern aufwachsen muss haben wir darum gebeten, dass sie in der Pension untergebracht wird.
Statt in die Pension musste Gisela in die Tierklinik. Trotz intensiven Bemühungen ist das kleine Hundemädchen an Parvo verstorben.


Einige Hunde haben ein Zuhause in Frankreich gefunden. Leider wurden auch zwei Hunde auf die Reise geschickt die nicht von UHDG vermittelt wurden sondern von Fatima. Fatima fährt Transporte und da der "Markt" an kleinen und mittelgroßen Hunden ja fast leer ist, sind so zwei Hunde auf die Reise gegangen, wo nicht klar ist welcher Verein sich denn kümmert wenn es Probleme gibt.
Wir können nur hoffen, dass sie verantwortungsvolle Familien gefunden haben. Begeistert sind wir davon natürlich nicht und hoffen, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelte.

Einige Vierbener warten noch darauf gepostet zu werden und wir hoffen, dass dies in den nächsten Tagen realisierbar ist.

Euch allen noch eine schöne Woche

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friendsfordogs
  • friendsfordogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung
[2021-09-19 18:43:30] sitekit-logger.ERROR: Uncaught Exception Exception: "endIndex() expected" at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php line 135 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): endIndex() expected at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php:135)"} []