Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

16. Juni 2021

Start in Spanien

Am Freitag morgen konnten sich wieder einige Schützlinge der Perrera von Almendralejo auf die Reise in ein neues leben machen.
Genaugenommen hat nur Musica die Perrera verlassen. Die anderen Tiere waren entweder in den Pensionen untergebracht oder auf Pflegestellen.

Das bedeutet, dass es für die Pflegefamilien hieß Abschied zu nehmen von Tieren, die ihnen über die Zeit sehr ans Herz gewachsen sind.


Christie wurde die letzten Monate liebevoll von Carmen gepflegt und ist Teil ihrer Familie geworden. Dementsprechend war es ein sehr emotionaler Abschied. Carmen hat ihren kleinen Schatz nach Deutschland begleitet und es war ein tränenreicher Abschied. Auch für Christie ein trauriger Abschied.

Nun ist die Kleine Teil einer neuen Familie und hat in Pina vielleicht ja eine neue kleine Freundin gefunden.


Francia wurde ebenfalls in der Pension von Eva umsorgt und gepflegt. Sie ist jetzt bei Kirsten und kann sich weiter erholen und das Leben genießen. Obwohl so schwer von der Leishmaniose gezeichnet ist sie voller Lebensfreude. 
Dank der Herzpfötchen können wir sie mit allem versorgen was ihr gut tut.


Musica kam ebenfalls in einem sehr traurigen Zustand in die Perrera, abgemagert und voller Parasiten. Die Tierschützer vor Ort haben sich liebevoll um sie gekümmert und die hübsche Galga konnte in einem tollen Zustand von ihrer neuen Familie in Empfang genommen werden. 



Musica kam in einem traurigen Zustand in die Perrera. Dank der Fürsorge der Leute vor Ort hat sie sich gut erholt und konnte die Perrera in einem guten körperlichen und seelischen Zustand verlassen.

Einmal mehr eine tolle Arbeit der Leute von Recal.


In diesen Boxen sitzen Frey, Randall und Mina. Die drei Katzen waren in Spanien ebenfalls auf einer Pflegestelle untergebracht, Frey und Randall fast ein Jahr. Ihrer Pflegefamilie waren die Drei ebenfalls ans Herz gewachsen. Der traurige Abschied fand allerdings schon in Spanien statt.

Für die drei Samtpfoten ist natürlich alles neu und so ziehen sie es im Moment noch vor sich zu verstecken.


Leider gibt es aber auch die traurigen Seiten. So sind diese gerade zwei Tage alten Galgobabys mit Fleisch- und Knochenresten im Müll entsorgt.
Worte gibt es dafür leider nicht und es macht die Leute vor Ort und natürlich auch uns fassungslos.
Die Kleinen sind auf zwei Pflegestellen untergebracht und wir hoffen, dass sie stark genug sind zu überleben.


Die Kleinen müssen nun gut versorgt werden und wir haben schon mal eine erste Lieferung Milch auf den Weg gebracht. Dank spontanter Spenden können wir den kleinen Babys auch weiter unter die kleinen Pfötchen greifen.


Alika, die eh schon schwer gezeichnet war, hat allergisch auf das Antibiotikum reagiert und ihre Wunden sind viel schlimmer geworden. Leider schmerzen die Wunden auch. Damit sie optimal versorgt werden kann wird sie zu Eva in die Pension gehen.


Gerade kamen noch ein paar Bilder der Katzentruppe. Frey und Randall haben beschlossen, ihr neues Zuhause doch mal intensiver zu erkunden. Mina ist noch etwas schüchtern, aber das wird alles noch.


Notfällchen Selina & Floki (Hedwig)

Wir hatten ja schon berichtet, dass Serena und Hedwig ihr Zuhause krankheitsbedingt wieder verlassen mussten.
Die Beide sind jetzt auf einer Pflegestelle und suchen ein neues Zuhause. Im Moment geht es Floki nicht gut und es bleibt abzuwarten wie sich sein Zustand stabilisiert. Gesucht sind hier verständnisvolle Menschen, die bereit sind auch einem Kätzchen mit gesundheitlichen Problemen und möglichen damit verbundenen Kosten eine Chance geben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung
[2021-10-16 01:46:47] sitekit-logger.ERROR: Uncaught Exception Exception: "endIndex() expected" at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php line 135 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): endIndex() expected at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php:135)"} {"url":"/blog-und-aktionen/2021/blog/06.14.php","ip":"3.236.239.91","http_method":"GET","server":"www.friends-for-dogs.de","referrer":null}