Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

17. August 2021

Zuhause gefunden!

Aus Spanien gab es wirklich tolle Nachrichten für einige spezielle Hunde und auch in Deutschland gibt es ein neues Körbchen zu vermelden.

Blicken wir als erstes nach Spanien. Ali, der schwer gezeichnet von Leishmaniose in die Perrera kam und von seiner Pflegefamilie liebevoll verpflegt wurde, war lange vergeblich auf der Suche nach einem Zuhause.
Diese Suche hat nun ein Ende. Zu verdanken hat er auch dies seiner Pflegefamilie die den hübschen Ali nun adoptieren.


Das ist Axel. Der kleine Rüde hat eine traurige Geschichte. Wie andere auch wurde er einfach an der Tür angebunden. Wir konnten dies nicht öffentlich machen, weil im Hintergund die Polizei involviert war. Ein alter unversorgter Bruch hat eine bleibende Beeinträchtigung hinterlassen. In der Perrera war Axel nur am Weinen. Jetzt kann Axel wieder fröhlich in die Zukunft schauen. Er hat vor Ort ein Zuhause gefunden.

Fast 2,5 Jahre hat Bribon in der Perrera auf ein neues Zuhause warten müssen. Jetzt hat es endlich geklappt. Das Bild zeigt Bribon auf dem Weg zum Tierarzt. Chip und Check zum Start in ein neues Leben.

Alles Gute Großer



Ein Blick in die Perrera

Die Adoptionen sind toll, aber die Anzahl der Neuzugänge macht uns allen Sorgen.
Corona führt leider überall dazu, dass sich die Tierheime wieder füllen, dass die Tiere im Internet angeboten werden.

Die Situation der Katzen ist weiterhin mehr als angespannt. Es kommen immer noch neue Katzenbabys in die Perrera. Demgegenüber stagnieren die Adoptionen.


Aufgefunden im Doppelpack.

Diese beiden Zwerge wurden gemeinsam aufgegriffen und warten nun in der Perrera auf ein neues Zuhause. Es wäre toll, wenn die Beiden zusammen bleiben könnten.


Barni und Homer wurden als "Fundhunde" abgegeben. Es stellte sich allerdings heraus, dass sie von ihrem eigenen Frauchen in die Perrera gebracht wurden. Völlig verstört und veränstigt haben sich die Beiden sehr schwer getan. Die beiden Rüden hängen sehr aneinander und es wäre auch für sie wünschenswert, wenn jemand beiden Hunden ein neues Zuhause bietet.


Die kleine Bella wurde verlassen auf einem Industriegelände gefunden. Die Hitze hatte der kleinen Hündin zugesetzt und sie wurde direkt zum Tierarzt gebracht.

Jetzt ist sie wohlauf und voller Lebensfreude.


Die nicht mal ein Jahr alte Lima wurde von ihrem Besitzer einfach am Auto einer der Tierschützerinnen vor der Perrera angebunden.
Lima ist eine kleine fröhliche Hündin die nun eine neue Familie sucht.

Hier ist ein Video der kleinen Hündin.  https://www.youtube.com/watch?v=51sYWr7-iiw (Öffnet in einem neuen Tab)


Dies sind nicht die einzigen Neuzugänge sondern stehen nur stellvertretend für andere.
Wenn jemand die Möglichkeit hat, Steckbriefe auszuhängen bitte melden. Wir können diese dann per Mail als .pdf zuschicken.



Die Situation der Katzen in der Perrera

Diese kleinen Kitten wurden auch im Karton vor der Perrera abgestellt. Sie sind noch so winzig, dass die Augen noch geschlossen sind. Jetzt werden auch sie mit dem Fläschchen gepäppelt.

Hier gibt es zwei Videos. Man achte auf die Öhrchen.

 https://www.youtube.com/watch?v=nmagHsqUgvs (Öffnet in einem neuen Tab)

 https://www.youtube.com/watch?v=saT0DqsLvf8 (Öffnet in einem neuen Tab)

Der Bedarf an gutem Futter für die Kleinen ist groß und Spenden immer gern willkommen.

PayPal: infofriends-for-dogsde

Dank Beate läuft der Spendenbasar auf Facebook im Moment ganz gut.
Hier nochmal der Link.  https://www.facebook.com/groups/241386092999196 (Öffnet in einem neuen Tab)
Geboten werden kann auch per Mail (für den Fall, dass jemand kein Facebook hat).

Auch in unserem Shop hier auf der HP gibt es tolle Sachen zu kaufen.

Damit wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung
[2021-09-19 19:47:56] sitekit-logger.ERROR: Uncaught Exception Exception: "endIndex() expected" at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php line 135 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): endIndex() expected at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php:135)"} []