Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

13. Oktober 2021

Podenco-Welpen

Nicole ist auf dem Weg nach Spanien. Mehr als ein Jahr haben wir die persönlichen Flüge ausgesetzt und nicht erst nachdem Ana und Isa uns im Sommer besucht haben, ist uns klar geworden, wie sehr uns der persönliche Kontakt zu unseren spanischen Freunden eigentlich gefehlt hat.
Jetzt ist es also so weit, Nicole steht am Flughafen und hat noch ein paar Minuten Zeit bis zum Abflug. Auf meinem Handy bimmeln Whats App Nachrichten im Sekundenrhythmus, klingt als hätte ich den Jackpot gewonnen...



Segun

"Kannst du vielleicht noch ein paar Hunde einpflegen?" 

Ich korrigiere Klausuren und eigentlich bin ich auch schon mit einem Bein im Urlaub, aber dann gucke ich unter meinen Schreibtisch wo zwei vierbeinige Spanier und eine vierbeinige Griechin gemütlich dösen und mir dann und wann einen liebevoll-anhimmelnden Blick zuwerfen. Und mir fällt ein, wieviele dieser wundervollen Wesen in Spanien gerade auf einen eigenen Platz bei einem Menschen unter einem Schreibtisch hoffen. Klar kann ich und zack gucken mich von locker 20 Fotos herzallerliebste Podenco- und Galgobabys an... mein Herz wird weich...


Tornado

"Und erinnerst du dich noch an den ängstlichen schwarz-weißen Galgo? Den bitte auch...."

Na klar, wie könnte ich dieses verunsichte Wesen, dass eigentlich nur blitzschnell verschwinden will, je vergessen. Was hat man dir armen Schatz nur angetan? Menschen können echt solche A....löcher sein.


Vida

"Ähm und guck mal die Videos von Vida, die hat solche Angst vor Männern..."

"Vida" heißt auf Spanisch "Leben" und das sollte für junge Hunde eigentlich "locca" also "herrlich verrückt" sein. Aus Erfahrung mit unserem Oldo weiß ich, die Angst vor Männern gibt sich mit Geduld und Spucke und gaaaaaaaanz viel Kontaktliegen und Entschleunigung; mit ein Grund warum wir unsere Adoptanten immer danach fragen, ob der Hund mit auf´s Sofa darf...


"Oh und kannst du noch was im Blog schreiben, ein paar Hunde vorstellen und an den diesjährigen Kalender erinnern?"


Schon dabei... Himmel ist es schon wieder soweit? Das Jahr neigt sich dem Ende, die Zeit verfliegt und schwupp ist wieder Kalendertime.
Also Leute, wir brauchen Fotos für den Kalender von euch -ähm- von euren Hunden: schöne Großaufnahmen, Portraits, im Sportmodus, gut ausgeleuchtet und in hoher Auflösung ... möglichst auf Hundehöhe, bitte nicht von oben. Irgendwann, wenn ich ein bisschen Zeit habe, biete ich für Interessierte im nächsten Jahr mal einen kleinen Fotokurs für Hundehalter an, aber jetzt müsst ihr das noch alleine hinbekommen. Also schickt uns eure Bilder, bitte! Sonst wird das nichts mit dem Kalender.

Und wo wir gerade dabei sind: Wir planen wieder einen Adventskalender bei Facebook, so wie im letzten Jahr. Sachspenden dafür sind auch herzlich willkommen.

Klong - eine neue WhatApp von Nicole:
"Angekommen - strahlend blauer Himmel"

Na guck, ich bin auch fertig... :-)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • friends for dogs
  • Olaf Huettemann

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung
[2021-10-16 01:45:22] sitekit-logger.ERROR: Uncaught Exception Exception: "endIndex() expected" at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php line 135 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): endIndex() expected at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php:135)"} {"url":"/blog-und-aktionen/2021/blog/10-13.php","ip":"3.236.239.91","http_method":"GET","server":"www.friends-for-dogs.de","referrer":null}