Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

31. Januar 2022

Es gibt eine Menge zu erzählen, zu viel um es am Stück aufzuschreiben. Beginnen wir mit den schönen Dingen, den unbeschwerten Momenten.

Um in Almendralejo ins "Grüne" zu fahren braucht es nicht lange. Solche Ausflüge sind eine willkommene Abwechslung für Mensch und Tier.
Hier ist Bandido mit seinen Kumpels unterwegs. Der große Teddy kam ja schwer gezeichnet in die Perrera und wurde als Pflegehund aufgenommen.
Im Hintergrund sieht man Celeste. Vielleicht erinnern sich einige noch an die taube Hündin.

Bandido geht es wieder gut und er könnte nun auch in ein neues Zuhause vermittelt werden. Der Mastin läßt es eher ruhig angehen, ist mit seinen Artgenossen verträglich und kennt auch Katzen.
Nach einem spannenden Tag schläft man dann auch ganz seelig ein und träumt vom nächsten Abenteuer.


Amina

Gute Nachrichten gibt es auch bezüglich Amina. Ana hatte Amina aufgenommen weil es ihr sehr schlecht ging. Die Diagnose FIP bedeutet eigentlich das Todesurteil. Seit einiger Zeit gibt es aber eine Möglichkeit der Therapie. Diese ist mit hohen Kosten verbunden, aber das Leben eines Tieres ist jeden Euro wert.
Aminas Behandlung ist fast abgeschlossen uns sie hat sich toll erholt. Jetzt steht einem langen Katzenleben hoffentlich nichts mehr im Wege.


Penelope - eine erfolgreiche Rettungsaktion

In den Feldern um die Perrera wurde seit längerer Zeit eine Mastina beobachtet und angefülttert. Leider imer ohne Erfolg. Es war nicht möglich die Hündin zu sichern.


 


Nachdem man sie über das Futter sedieren konnte wurde die Hündin in die Perrera gebracht.
 Video (Öffnet in einem neuen Tab)   Video (Öffnet in einem neuen Tab) 
Dort erwies sich Pandora als sehr liebevoll. Artgenossen und auch Katzen sind kein Problem für die Hündin. Sie verhält sich fast noch wie ein Hundekind.  Video (Öffnet in einem neuen Tab)



Olympia - ein weiterer trauriger Fall

Olympia ist ebenfalls neu in der Perrera. Ihr Herrchen hat es mit dem Gesetz nicht so genau genommen und muss nun ins Gefängnis. Die Hündin wurde kurzerhand auf die Straße gesetzt. Nun sitzt auch Olympia hinter Gittern.


Rufo

Rufo fand man weinend vor einer Schule und er kam in die Perrera. Seine Haut war in keinem guten Zustand und so musste auch er medizinisch versorgt werden. Rufo ist ein liebevoller Hund der Kinder über alles liebt.


Huella - Minigalga voller Ängste

Die kleine Huella ist voller Ängste. Damit ist sie nicht die Einzige. Libertad ist ebenfalls noch immer sehr änstlich Menschen gegenüber. Dabei sind beide Galgas noch sehr jung.
Die Situation der Galgos ist sehr angespannt. Wie jedes Jahr gibt es ja eine Liste von Galgos die von ihren Jägern abgegeben werden sollen. Auf dieser Liste stehen im Moment 20 Galgos.


Es gibt noch viele andere Neuankömmlinge in der Perrera. Wir haben ja vor einiger Zeit angeboten die Kosten für die Mittelmeertests für die Hunde zu übernehmen. In der Vergangenheit wurden ja lediglich die Galgos getestet. Damit aber auch bei allen anderen Krankheiten frühzeitig erkannt und behandelt werden können haben um Testung gebeten.
Werden die Hunde dann ins Ausland vermittelt, dann bringen wir die Kosten in Abzug. Wird ein Hund in Spanien vermittelt gehen die Tests auf unsere Kosten.
Viele Neuzugänge bedeuten viele Tests gleich hohe Kosten.

Die Kastration der Katzen läuft auch noch parallel und die Kosten dafür betrugen in der Vergangenheit mehrere hundert Euro im Monat.

Nicht zu vergessen die Kosten für die Pensionsgäste. Leider sitzen die Hunde dort viel länger als erwartet.


In den nächsten Tagen gehen hoffentlich die noch ausstehenden Hunde und Katzen online und wir werden auch unsere Präsente noch einstellen.
Es gibt viel zu tun - packen wir es an.

Euch allen noch eine schöne Woche.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung