Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

13. März 2022

Loreal - vom Pechvogel zum Glücksfellchen

Im letzten Block hatten wir von Loreal erzählt. Die sensible und zurückhaltende Podenca wurde von ihren Artgenossen attackiert. Von da an war Loreal verängstigt und traurig. Zur Sicherheit wurde sie separiert, aber wir alle hofften darauf, dass sie die Perrera schnell verlassen kann.

Gestern Morgen wachte Loreal das letzte Mal in der Perrera auf.


Josè machte sich auf den Weg und brachte Loreal zum Flughafen nach Madrid. Ungläubig was wohl mit ihr passiert saß die kleine Podenca in ihrer Box und harrte der Dinge.


In Düsseldorf angekommen noch immer sorgenvoll und ungläubig ging es dann mit dem Auto weiter Richtung Zuhause.

Zuhause ist Loreal jetzt in Hille. Dort wohnt neben dem Ersthund auch Pepin und unser Katzenopa Gandalf. Wie zuvor bei Gandalf wurde spontan und unkompliziert entschieden: "Wir nehmen Sie. Wann kann sie kommen?"


Aufgewacht hinter Gittern, eingeschlafen unter Frauchens Decke. Da hat das Leben doch eine 180°-Wende gemacht.
Alle sind sehr glücklich, dass Loreal die Perrera verlassen konnten und nun ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Vielen Dank für dieses Happy End.


Wir hatten in den letzten Tagen viele Telefonate mit potentiellen Adoptanten, aber irgendwie ist der Wurm drin. Dabei hatten wir einige tolle Gespräche mit netten Leuten. Dann Stille und letztlich die Gründe für eine Absage, Herzinfarkt oder Schlaganfall von Mutter oder Vater, Unfall, Todesfall, andere Notfälle aufgenommen ......

Viel Zeit investiert und das ohne Erfolg. Wir haben jetzt Mitte März und gerade zwei Tiere in ein neues Zuhause bringen können, genau genommen ein Zuhause gefunden.

Besonders schade ist es für Titan. Er hatte einige Anfragen und auch ein Angebot für eine PS. Am Ende hat sich alles zerschlagen und Titan muss weiter hinter Gittern warten.

Die Tiere, die auf den Pflegestellen hier in Deutschland sitzen, warten ebenfalls noch immer auf ein endgültiges Zuhause.
Der Krieg in der Ukraine wird das Problem sicher noch verstärken.


Zoe - Happy End dank Pflegestellenversager

Jetzt müssen wir das vorher Gesagte doch noch korrigieren. Obwohl, Gandalf und Loreal sind ja in das gleiche Zuhause gezogen. Unsere kleine Zoe hat ihr Zuhause ebenfalls gefunden. Ihre Pflegefamilie ist jetzt ihre Familie.
Zoe ist evenfalls eine unkomplizierte kleine Podenca und darf bleiben.

Auch dieses Happy End freut uns sehr.


Damit wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung