Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

25. April 2022

Trödeln für den Tierschutz

Gestern waren wir nach langer Zeit der erste Mal wieder auf dem Trödelmarkt. Leider haben einige Sachen die lange Lagerung im Keller nicht überlebt. Mit dem Rest, der den Namen Rest eigentlich nicht verdient, waren wir gestern auf dem Trödelmarkt im Westfalenpark in Dortmund. Fast alles hat dabei einmal das Licht gesehen und viele Dinge konnten ein "neues Zuhause" finden.
Es war ein langer Tag, aber wir hatten Spaß und am Ende sind 312,20 € in die Vereinskasse geflossen. Ein schöner Tag mit netten Leuten. 

Es gibt aber immer noch jede Menge Trödel und es wäre toll, wenn wir schon bald wieder Trödeln könnten.

Vielen Dank an Ute für die Unterstützung.


In Spanien gibt es einige neue Hunde in der Perrera. Diese ältere Dame wurde in der Nähe der Perrera aufgefunden und ist jetzt in der Perrera. Wie alt die Kleine ist wissen wir noch nicht, aber es ist wohl schon ein älteres Semester. Wenn Grenda gewaschen und frisiert ist kommt bestimmt ein ganz reizendes kleines Hundchen zum Vorschein.
Vielleicht hat die Kleine Glück und es verliebt sich direkt jemand in sie.

Ansonstern kann man sich natürlich gerne schon auf Granda bewerben.


Russel, ebenfalls ein Oldie, konnten wir zwar in der Pension unterbringen und die Situation dort ist um einiges besser als in der Perrera, aber wirklich glücklich sieht der kleine Hundeopa nicht aus.
Wir hoffen, dass Russel schnell ein neues Zuhause findet.

 Video (Öffnet in einem neuen Tab)

 Video (Öffnet in einem neuen Tab)

 Video (Öffnet in einem neuen Tab)


Diese Bodeguera wurde ebenfalls gefunden und ist in der Perrera gelandet. Zwar wurde sie mit einem Halsband gefunden, aber die Hoffnung, dass man ihn vermisst tendiert gegen Null.
Die Kleine ist sehr dünn und wird jetzt erstmal gut versorgt.


Dieser hübsche Jungspund wurde als Fundhund abgegeben. Allerdings wird davon ausgegangen, dass jemand seinen Hund abgegeben hat. Der kleine Racker wird auf ca. 10 Monate geschätzt.

 Video (Öffnet in einem neuen Tab)

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Nuka, die kleine Hündin, die gemeinsam mit Aslan an einer Wasserstelle ausgesetzt wurde. Nuka wurde vor Ort vermittelt und Aslan blieb in der Perrera zurück.
Für uns ein sehr trauriger Umstand, hätten wir den Beiden gewünscht, dass sie zusammen vermittelt werden können. Aslan konnte dann Anfang des Monats mit uns nach Deutschland reisen.
Am Samstag ist Nuka in Spanien entlaufen und es gibt keine Spur von ihr.

Wir hoffen sehr, dass die Kleine gesund gefunden wird.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung