Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

15. Mai 2022

Wie jedes Jahr brauchen die Hunde in der Perrera von Almendralejo wieder Schutz vor Zecken & Co. Wir sind sehr froh, dass wir die Tiere auch dieses Jahr wieder mit den Halsbändern versorgen können.

Vielen Dank an alle Spender.


Nachdem noch mehr kleine Kitten in die Perrera gekommen sind erreichte uns die Bitte Babymilch zu schicken. Dies haben wir natürlich gemacht und hoffen, dass alle Babys gesund bleiben und ein schönes Zuhause finden.

Ihr erinnert euch sicher noch an Penelope. Die Hündin wurde damals in einer großen Aktion gesichert nachdem sie längere Zeit allein in den Feldern herumirrte. Penelope hat ihr Zuhause in Frankreich gefunden und konnte am Wochenende reisen.


Auf Umwegen ins Glück.

Als Niza gestartet und als Venla nun angekommen. Die Kleine hatte uns einige schlaflose Nächte und Sorgen bereitet. Am Ende steht das Happy End für das kleine Schlappohr.
Sie hat jetzt bei der Familie von Lupo ein Zuhause gefunden.


Serena und Floki konnten jetzt von der Pflegestelle in ihr neues Zuhause ziehen. Leider hatte Corona den Umzug verzögert, aber nun sind sie dort und können endlich ankommen. Floki zeigt sich in seiner neuen Familie von anfang an sehr zugänglich und sucht den Kontakt zu seinen Menschen. Die Pflegestelle der Beiden hat ihm gut getan und das Vertrauen in den Menschen zurückgegeben. Wir wünschen allen eine schöne Zeit.


Letztes Mal konnten wir noch von guten Optionen berichten. Wir hatten jede Menge Zeit in die verschiedenen Anfragen gesteckt.

Darunter auch die Anfrage für Russel. Der Selbstauskunft nach ein perfektes Plätzchen, also folgte ein Gespräch mit den potenziellen Adoptanten.
Eine Vorkontrolle sollte organisiert werden. Dann keine Rückmeldung auf Terminvorschläge. Final dann die Absage.


Für Pongo gab es ja mehrere Optionen. Ihm kann sicher auch geholfen werden. Aber: Die Familie für die wir Pongo reserviet hatten schien ebenfalls perfekt. Ein Vorgespräch hatte stattgefunden und eine VK sollte organisiert werden. Da eine solche aber Ende letzten Jahres durch einen italienischen Verein, von dem der bereits vorhandene Pointer stammte, durchgeführt wurde, nahmen wir zu diesem Kontakt auf. Darauf folgte noch eine Rückmeldung, dass man gerne telefonieren könnte. Das war allerdings das Letzte was wir gehört haben. Keine Rückmeldung mehr. Die potenziellen Adoptanten waren nicht mehr erreichbar, das Telefon wohl defekt.
Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass der andere Verein die Chance genutzt und einen ihrer Hunde ins Spiel gebracht hat, eigentlich ein No Go unter Tierschutzkollegen. Eine Absage gab es bis heute nicht. Es gab überhaupt keinen Kontakt mehr und auf unsere letzte Nachricht wurde nicht reagiert.


Nany

Auch für Nany hatten wir uns aus den vielen Anfragen drei herausgepickt, die uns optimal schienen. Mit Zweien konnten wir telefonieren, Familie Nummer drei war nicht zu erreichen. Diese hat uns dann aber schriftlich abgesagt. Man bzw. Frau hatte wohl vergessen vorher mit ihrem Mann zu sprechen.

Nummer Zwei sagte dann auch ab, ein Ersatz für Nany war schon ins Auge gefasst.

Die VK für Nummer Eins zieht sich ebenfalls. Aufgrund einer Ortsverwechslung musste die VK neu angefragt werden. Da die Dame aber auch erst nach erneutem Anruf und WhatsApp erreicht werden konnte, ist die VK noch nicht realisiert.

VK für Macu war angefragt und auch ein Telefonat mit der VK hatte stattgefunden. Dann passierte nichts. Auf erneute Nachfrage wurde dann ein Termin für den kommenden Tag vereinbart. Dieser wurde kurzfristig wegen Corona abgesagt.


Für Russel steht also wieder alles auf Null, es wird nicht einfach werden für den kleinen Hunde-Opi möglichst schnell ein eigenes, weiches Körbchen zu finden. An allen anderen Optionen arbeiten wir noch, wir geben nicht auf, aber manchmal ist es wirklich furchtbar frustrierend.

Noelia & Chito sind die nächsten Kandidaten, die zu Notfällen werden. Ihr Pflegefrauchen hat sich beruflich verändert und die Versorgung der beiden Samtpfoten kann nicht weiter realisiert werden.
Wir brauchen also ganz dringend eine Lösung für Noelia und Chito. Beide suchen gemeinsam ein Zuhause in Wohnungshaltung.


Damit wünschen wir euch einen guten Start in die Woche.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • friends for dogs
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung