Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

05. Juni 2022

Der Juni hat begonnen, die Hälfte des Jahres ist fast vorbei. Der große Wurf ist uns noch nicht gelungen. Noch immer gibt es viel zu viele Hunde und Katzen in der Perrera von Almendralejo.
Die Hunde und Katzen, die wir hier in Deutschland auf Pflegestellen unterbringen konnten, warten noch immer auf ein neues Zuhause und das zum Teil schon viele Monate.
Dieser Umstand macht einige irgendwann zu Notfällen. Im Moment trifft dies auf Chito und Noelia zu. Die beiden Samtpfoten sind ein absolutes Traumpaar und trotzdem findet sich kein Zuhause für die Beiden.


Wir möchten euch einfach mal ein paar Bilder der Hunde in der Perrera zeigen. Der Alltag hinter Gittern bietet nicht viel Abwechslung und einige von ihnen warten schon seit Jahren auf ein Zuhause.


In Spanien ist der Sonntag immer ein besonderer Tag. An diesem Tag werden auf Facebook die Adoptionen bekannt gegeben. Dieses Wochenende gehörte der süße Zeus zu den Körbchenfindern.
Damit hat der junge Rüde nicht lange auf eine zweite Chance warten müssen.

Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und ein langes glückliches Hundeleben.


Der andere Glückspilz ist Favio. Der ebenfalls noch sehr junge Rüde hat die Perrera damit auch sehr schnell wieder verlassen dürfen, hoffentlich für immer. Dem fröhlichen Jungspund auch alles Gute und ein langes glückliches Leben.


Mit Nany, Russel und Macu werden aber auch wieder Hunde die Perrera in Richtung Deutschland verlassen. Macu und Nany haben ihr Zuhause sicher und Rassel wird auf einer Pflegestelle wechseln.
Wir hoffen natürlich, dass er dann schnell ein liebevolles Zuhause findet und noch eine schöne Zeit als geliebtes Familienmitglied geschenkt bekommt.


Artico wurde in der letzten Woche operiert. Der kleine Albino hatte immer wieder Schmerzen in der Hüfte und eine Untersuchung ergab, dass der Femurkopf nicht richtig ausgebildet ist und Probleme macht. Auch eine engeholte Zweitmeinung bestätigte die Diagnose und letzte Woche wurde der Femurkopf entfernt. Die Kosten des Eingriffes liegen bei gut 1.300 €.

Jetzt muss sich der kleine Rüde noch von der OP erholen. Damit sollten die Schmerzen der Vergangenheit angehören und Artie ist fit in ein endgültiges Zuhause zu ziehen.
Dies tut er natürlich nur mit seinem Bruder Ole.


Bis zum nächsten Blogg wünschen wir euch eine schöne Zeit. Genießt den Feiertag.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung