Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

01. Juni 2022

Am 30. Mai kamen die Freiwilligen von Recal morgens in die Perrera und Rufos Zwinger war leer, der Jagdhund war einfach spurlos wie vom Erdboden verschwunden. Zunächst haben wir noch alle gehofft, er hätte sich irgendwie aus dem Zwinger gemogelt und in der Perrera versteckt, aber ziemlich schnell wurde klar, dass das nicht möglich sein konnte und jemand in der Nacht Rufo aus der Perrera entführt hatte. Rufo unser fröhlicher Rauhaar-Mix, einfach geklaut - unfassbar!

Die Polizei wurde verständigt, Plakate wurden gedruckt, eine Suchmannschaft rückte aus, durchforstete zwei Tage lang die Gegend und befragte Nachbarn, ging Hinweisen nach. So schnell geben Tierschützer nunmal nicht auf. Und Rufo ist ein großer Hund, der lässt sich nicht so einfach verstecken, irgendwer musste ihn einfach gesehen haben. 
Und richtig, der ganze Alarm, den Ana und ihre Truppe gemacht haben, hat den Dieb scheinbar aufgeschreckt. Er muss es wirklich mächtig mit der Angst bekommen haben, denn plötzlich tauchte Rufo mit ein paar Blessuren, einem fremden Halsband und Spuren eines Maulkorbs in einer weniger feinen Gegend auf einem Industriegelände am anderen Ende der Stadt wieder auf. Zwei Jungs waren so geistesgegenwärtig ihn einzusammeln und Recal zu verständigen.
Und wir, und ganz offenbar auch Rufo, sind mächtig froh, dass der kinderliebe Rüde endlich wieder da ist und diese unerfreuliche Episode seiner Fröhlichkeit nichts anhaben konnte. Dass Rufo unversehrt wieder da ist, ist natürlich das Wichtigste, aber wir hoffen trotzdem noch, dass der Dieb ermittelt werden kann und eine saftige Strafe bekommt.

Denn die Geschichte besorgt uns wirklich sehr, wir müssen annehmen, dass der Dieb nichts Gutes mit Rufo vorhatte und wir fürchten, jemand könnte es noch einmal versuchen. Es wäre daher schön, wenn wir für den menschenbezogenen Rüden schnell ein richtiges Zuhause finden könnten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung