Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

24. Februar 2022

Gute Reise kleiner Schatz.

Der kleine Kater hat es leider nicht geschafft. Sein kleiner Körper hatte nicht die Kraft dem Gift zu strotzen.
Einmal mehr hat die Unmenschlichkeit des Menschens einem Geschöpf einen qualvollen Tod bereitet.


Der nächste Neuzugang läßt aber nicht lange auf sich warten. Dieser sehr anhängliche Kater hat den Namen Dorian bekommen. Diesmal wenigstens kein tierischer Notfall. Wie viele andere Samtpfoten wartet auch er in der Perrera von Almendralejo auf ein neues Zuhause.


Der nächste medizinische Fall ist Crispy. Die Wunde am Mäulchen sieht wirklich gruselig aus. Crispyist ansonsten seeehr anhänglich, ein richtiger Schmusekater.

 https://www.youtube.com/shorts/gjwoSGT2sjQ (Öffnet in einem neuen Tab)
Für Crispy suchen wir natürlich ebenfalls dringend ein neues Zuhause.


Dieses arme Kerlchen hat es ebenfalls übel erwischt. Eine Infektion hat sein Auge derart geschädigt, dass es wahrscheinlich entfernt werden muss. Dass auch Ovello ein Zuhause sucht muss wohl nicht extra erwähnt werden.


Was diese Hündin erlebt hat möchte man sich nicht ausmalen. Völlig abgemagert, Narben am Hals und abgeschnittenen Ohren wurde sie in einer Art Wasserloch gefunden und von der Feuerwehr gerettet.
Jetzt wird sie ersteinmal von den spanischen Tierschützern aufgepäppelt, aber auch sie braucht dringend ein neues Zuhause.


Gute Nachrichten kommen von Laura. Die Kätzin hat die OP gut überstanden und sollte schon bald wieder springen und ein ganz normales Katzenleben führen können.
Der Draht muss nach dem Zusammenheilen des Knochens wieder entfernt werden. Ein Zuhause für die schwarze Schönheit wäre perfekt.


Die Situation in der Perrera spitzt sich immer weiter zu. In Spanien gab es eine Gesetzesänderung, die Hunde (ausgenommen Jagdhunde) nicht länger als Sachen ansieht. Damit verbunden höhere Strafen bei Quälerei ....

Überall im Land häufen sich die ausgesetzten Hunde und die Tierheime sind alle an ihren Kapazitätsgrenzen.
Aus Almendralejo kommt ein Hilferuf. Wir brauchen dringend gute Zuhause oder Pflegestellen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung