Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

03.09.2025

Reise in ein neues Leben

Am letzten Freitag haben sich 3 Hunde auf den Weg in ein neues Leben gemacht. Die hübsche Cuba hat ihr Zuhause in Kiel gefunden und Jacinto ist nach Lähden gereist. Während Cuba es recht gelassen anging, war es für den ängstlichen Jacinto eine Herausforderung. 


Elena war auch dabei.

Elena konnte die Perrera ebenfalls verlassen. Die Hündin war den spanischen Tierschützern, wegen ihres liebevollen Wesens, besonders ans Herz gewachsen. Obwohl Elena eine ganz unkomplizierte Hündin ist, mit allem und jeden verträglich, musste sie ganze 2 Jahre auf diesen Tag warten. 


Jacinto

Der kleine Rüde wurde sehnsüchtig von seiner neuen Familie in Empfang genommen. Leider hat der Kleine in Spanien schon schlechte Erfahrung mit Menschen machen müssen, so dass er ersteinmal wieder Vertrauen fassen muss. Mit Geduld und Liebe hat er nun diese Chance bekommen 


Cuba - Zwinger gegen Couch getausch.

Das Frauchen von Cuba machte sich ebenfalls auf eine lange Reise, um ihr neues Familienmitglied in Empfang zu nehmen. Die Vorfreude war auch hier groß und endlich konnte Cuba in Empfang genommen werden. 

Es ist wohl das erste Mal, dass Cuba auf einer Couch liegt. Den Luxus weiß die liebe Galga schnell zu schätzen. 


Elena - alles ganz unkompliziert.

Elena auf Entdeckungstour. Wie erhofft und erwartet, hat sich Elena super in das neue Rudel eingefunden. Sie geht ganz entspannt mir den Katzen und den Hunden um, sehr souverän. 


Lotus - wieder allein zurückgeblieben.

Die Freude darüber, dass Elena die Perrera verlassen durfte, wird ein wenig getrübt. In der Perrera war sie die Partnerin von Lotus. Er kam damals mit King in die Perrera. King wurde adoptiert, Lotus blieb zurück. Er hatte sich mit Elena einen Zwinger geteilt und die Beiden waren viel am Spielen. Nun hat auch Elena die Perrera verlassen, Lotus blieb zurück und trauert. 


Update Milan

Milan, der halb verhungert gerettet wurde, ist ein sehr liebevoller und menschenbezogener Rüde. Er sucht den Kontakt zu den Menschen und genießt die Streicheleinheiten. Milan braucht ganz dringend ein liebevolles Zuhause. Er ist taub und kann nicht wirklich gut sehen. Zudem ist sein LM-Test positiv ausgefallen. 

 https://youtube.com/shorts/35VIZHOXjn8 (Öffnet in einem neuen Tab)


Pipo - ein neues trauriges Schicksal

Pipo wurde auf der Straße gefunden, niemand hat nach ihm gefragt. Der Zahnstatus ließ vermuten, dass es sich um einen Hundeopa handelt. Lt. Tierarzt ist Pipo aber erst 5 - 6 Jahre alt. 
Der kleine Rüde leidet in der Perrera. Aufgrund der Schmerzen fällt ihm das Fressen schwer und er verliert Gewicht. Bluttests wurden bereits gemacht und die Versorgung mit Antibiotika und Schmerzmitteln soll die Entzündung im Mund ein wenig abklingen lassen. Eine Zahnsanierung ist jedoch unumgänglich. Pipo braucht dringend ein neues Zuhause. 


Katzen in der Perrera

Leider bessert sich die Situation der Katzen in der Perrera nicht. Es gibt einen Aufnahmestopp wegen Überfüllung. Wir brauchen dringend Adoptionen und/oder Pflegestellen. Die allermeisten Katzen sind sehr menschenbezogen und verschmust. Wir haben mal alle Katzen (außer die Babykatzen) zusammengetragen. 


Futterlieferung

Aufgrund der Tatsache, dass wieder neue Welpen in der Perrera angekommen sind, haben wir nochmal eine größere Lieferung an gutem Futter geschickt. Hier für euch mal die Rechnung. 



Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd
  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung