Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Eden

Eden hat ein Zuhause gefunden.

Eden
Größe 69 cm
Geb.-Datum 13.02.2020
Geschlecht Rüde
in der Perrera seit 13.02.2022
Rasse Galgo

Eden gehörte einem echt unangenehmen Typ von Galguero, der offenbar nicht bereit war sich auf die Warteliste für Galgoübernahmen setzen zu lassen und die Tiere lieber sofort loswerden wollte. Und so ließ er Eden zusammen mit den zwei weiteren Galgos (Messi und Bolero) einfach an einen Zaun gebunden in der Nähe der Perrera zurück und behauptete, er habe die Tiere nur deshalb nicht direkt in die Perrera gebracht, weil die Perrera geschlossen gewesen sei. Die Hunde-Ketten hätte er als "Zeichen" und Hinweis auf die Hunde an das Perrerator gehängt. Angeblich hatte er keine Möglichkeit, die Tiere noch ein wenig zu behalten.
Kurz darauf hat es sich dieser Galguero dann wieder anders überlegt und forderte die Hunde nun lautsark und unter wüsten Drohungen zurück. natürlich Ehrensache, dass Ana und die Freiwilligen von Recal die Tiere nicht mehr herausgegeben haben, aber es hätte tatsächlich nicht viel gefahlt und es hätte deshalb eine echte Schlägerei gegeben...

Eden war nicht gechipt. Der gestromte Rüde mit dem markanten Blick gab sich zunächst unnahbar und etwas misstrauisch, als er in dei Perrera kam. Hat aber sehr schnell gemerkt, dass man es hier gut mit ihm meint und wurde sehr schnell zu einem liebenswerten Begleiter, der Liebkosungen und Aufmerksamkeiten liebt. Er braucht bei seinen neuen Menschen wahrscheinlich zunächst ein bisschen Zeit und Geduld, um zu verinnerlichen, dass es ab jetzt nur noch besser werden kann und dass das Leben mit Menschen auch für Hunde wie ihn noch einige wunderbare Überraschungen bereithält. Aber dann werden Sie einen wunschervollern Galgomann an ihrer Seite haben.

Da wir nicht genau wissen, ob der ehemalige Besitzer nicht vielleicht doch noch versuchen wird wieder an die Tiere zu gelangen, möchten die drei Galgos so schnell wie möglich ins Ausland vermitteln, um sie in Sicherheit zu wissen.

Wie alle Hunde startet auch Eden kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ins neue Leben.

Wenn Sie Eden ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann senden Sie uns idealerweise unsere ausgefüllte Selbstauskunft.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friends for dogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung