Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Artico

Artico
Größe 32 cm
Geb.-Datum 2020
Geschlecht Rüde
in der Perrera seit März 2021
Rasse Mix

Update April 2020:
Wir trauten unseren Augen kaum, als wir einen Tag nach Ostern von Ana aus Spanien ein Foto bekamen auf dem uns ein zweiter "Artico" anschaute. Offenbar hatte ein Bruder von Artico auch noch den Weg in die Perrera gefunden. Wir vermuten, dass die beiden Brüder beim Einfangen getrennt wurden.
Nummer zwei heißt nun Olaf und es wäre uns am liebsten, wenn wir die beiden Brüder gemeinsam in ein neues Zuhause vermitteln könnten.


Artico kam in einem bemittleidenswerten Zustand in die Perrera. Der kleine Rüde war so verfilzt, dass man kaum sehen konnte wo vorne und wo hinten war.
Zunächst hatten wir in Deutschland vermutet, dass der kleine Rüde hellbraunes Fell hat, was sich dann aber nach einer ordentlichen Dusche verbunden mit einer Schur durch Eva tatsächlich als strahlendes Weiß entpuppte. Dusche und Schur haben ihm sichtlich gut getan und er war ohne den verfilzten Ballast schon sehr viel entspannter.
Artico ist kein Draufgänger sondern eher zurückhaltend und viel Schönes scheint der junge Rüde in seinem Leben auch noch nicht kennengelernt zu haben.

Artico scheint ein Teilalbino zu sein, denn auch sein Nasenspiegel und seine hellblauen Augen sind nur sehr gering pigmentiert. Dies ist auch der Grund, warum wir Artico unbedingt nach Deutschland vermitteln möchten, denn ein Leben unter der strahlenden Sonne Spaniens ist für derart gering pigmentierte Tiere absolut ungesund. Nicht selten tragen sie furchtbare Verbrennungen davon, deren Resultat dann irgendwann Hauttumore sind. In Deutschland mit entsprechendem Sonnenschutz wird der kleine Mann definitv besser aufgehoben sein.
Anders als viele andere weiße Tiere ist Artico nicht taub. Ob und in wiefern ihn möglicher Weise die geringe Pigmentierung seiner Augen beeinträchtigt, werden wir untersuchen lassen, wenn Artico in Deutschland auf einer Pflegestelle ist.

Artico wird geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Leben starten können.

Wenn Sie sich in den fröhlichen Artico verliebt haben, melden Sie sich bitte mit einer ausgefüllten Selbstauskunft bei uns.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friends for dogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung
[2021-09-19 19:44:41] sitekit-logger.ERROR: Uncaught Exception Exception: "endIndex() expected" at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php line 135 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): endIndex() expected at /var/www/friendsfordogs.de/www/WEB-IES/sitekit-module/php/SP/SiteKit/Renderer/RendererContext.php:135)"} []