Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Rufo

Rufo
Größe 60 cm
Geb.-Datum 25.12.2019
Geschlecht Rüde
in der Perrera seit 21.12.2021
Rasse Drahthaar-Mix

Update Juni 2022:
Am 30. Mai kamen die Freiwilligen von Recal morgens in die Perrera und Rufos Zwinger war leer, er war einfach spurlos wie vom Erdboden verschwunden. Zunächst haben wir noch alle gehofft, er hätte sich irgendwie aus dem Zwinger gemogelt und in der Perrera versteckt, aber ziemlich schnell wurde klar, dass das nicht möglich sein konnte und jemand in der Nacht Rufo aus der Perrera gestohlen hatte.

Die Polizei wurde verständigt, Plakate wurden gedruckt, eine Suchmannschaft rückte aus durchforstete tagelang die Gegend und befragte Nachbarn, ging Hinweisen nach. So schnell geben Tierschützer nunmal nicht auf. Und Rufo ist ein großer Hund, der lässt sich nicht so einfach verstecken, irgendwer musste ihn einfach gesehen haben. 
Und richtig, der ganze Alarm, den Ana und ihre Truppe gemacht haben, hat den Dieb scheinbar aufgeschreckt. Er muss es wirklich mit der Angst bekommen haben, denn plötzlich tauchte Rufo mit ein paar Blessuren, einem Halsband und Spuren eines Maulkorbs in einer weniger feinen Gegend auf einem Industriegelände am anderen Ende der Stadt wieder auf. Zwei Jungs waren so geistesgegenwärtig ihn einzusammeln und Recal zu verständigen.
Und wir, und ganz offenbar auch Rufo, sind mächtig froh, dass der kinderliebe Rüde endlich wieder da ist und diese Kriminalstory seiner Fröhlichkeit nichts anhaben konnte.

Die Geschichte besorgt uns allerdings sehr, denn wir müssen annehmen, dass der Dieb nichts Gutes mit Rufo vorhatte und wir fürchten, jemand könnte es noch einmal versuchen. Es wäre daher schön, wenn wir für den menschenbezogenen Rüden schnell ein richtiges Zuhause finden könnten.


Rufo wurde weinend vor einer Schule gefunden. Da sich der junge Rüde übermäßig kratzte und die Haut in keinem guten Zustand war wurde er direkt dem Tierarzt vorgestellt.

Rufo hat sich gut erholt. Er ist ein sehr liebevoller und fröhlicher Hund, der dem Menschen sehr zugetan ist. Mit seinen Artgenossen (Rüden und Hündinnen) zeigt er sich sehr sozial.

Rufo ist ein wirklich toller Hund und wir wünschen ihm, dass er schnell eine liebevolle Familie findet. In seiner Familie dürfen gerne Kinder sein, denn Rufo liebt Kinder.

Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns, idealerweise mit ausgefüllter Selbstauskunft.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • ffd

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung