Inhalt anspringen

Friends for dogs e.V.

Ray

Ray
Größe 53 cm
Geb.-Datum 08.05.2019
Geschlecht Rüde
in der Perrera seit 08.11.2021
Rasse Pointer-Münsterländer-Mix

Update März 2023:
Ray ist jetzt das dritte Mal in der Perrera gelandet. Adoptiert aus Mitleid und wenig Zeit sind keine guten Voraussetzungen. Dies musste dann auch sein neues Frauchen erkennen und Ray kam erneut in die Perrera. Der junge Rüde leidet sehr unter den Bedingungen und es fand sich eine Pflegefamilie für ihn. Dass er nicht übernommen wird war klar, dass er aber nach kurzer Zeit wieder abgegeben wurde ist allerdings mehr als traurig. Eine Pflegestelle sollte sich darüber im Klaren sein, dass es bis zu einer Vermittlung lange dauern kann. Natürlich gibt es immer Umstände die unvorhersehbar sind, aber einfach keine Lust gehört definitiv nicht dazu.
Ray ist sehr nervös in der Perrera. Er braucht dringend ein liebevolles Zuhause.

 https://youtu.be/MmwsMHhZWI8 (Öffnet in einem neuen Tab)

Update Juli 2022:
Auch Rays Herz ist noch zu haben. Verglichen mit den Umständen in seinem früheren Leben, dürfte die Perrera dem gutmütigen Rüden zwar zunächst wie ein Sechser im Lotto vorgekommen sein, aber auf Dauer ist das natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit der liebevollen Aufnahme in eine Familie und einem gemütlichen, weichen Platz auf einem Sofa. Die Perrera ist laut, voll und chaotisch, auch als Hund braucht man da ein dickes Fell. Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann: so richtig happy ist Ray nun wirklich nicht. Wird Zeit, dass der nette Rüde ein Zuhause findet. Eins bei Menschen, die ein bisschen ländlich wohnen, die wissen wie man einen klugen Jagdhund auslastet und beschäftigt. Ein eingezäunter Garten und nette Hundegesellschaft wären für Ray natürlich das Größte, aber wir wollen gar nicht übertreiben, nätürlich kein Muss.  

 



Ray wurde Anfang November gefunden. Nach Angaben der Jungen, die ihn fanden, hatte er und eine Kette mit einem Karabiner um und an seinem Schwanz war eine Flasche festgebunden. Die Jungen brachten Ray zum Tierarzt, dort stellte sich dann heraus, dass Ray bisher nicht gechipt war und so konnte man seinen Besitzer nicht ausfindig machen. Dieser scheint Ray jedoch auch nicht zu vermissen, was angesichts der offensichtlichen Kettenhaltung wohl auch eher ein Glück für den jungen Rüden sein dürfte. Der gutmütige Ray sucht nun also ein neues Zuhause, bevorzugt natürlich eins, in dem man ihm keine Flaschen an den Schwanz bindet und keine Kette anlegt...

Wenn Sie Ray zeigen wollen, wie schön ein Hundeleben sein kann, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Idealerweise mit ausgefüllter Selbstauskunft.

Ray wird, wie alle unsere Tiere geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ein neues Leben starten.

Friends for dogs e.V.
Selbstauskunft

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • friends for dogs

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung